DATENSCHUTZ IMPRESSUM
28. Süddeutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport
16.03.2019 und vom 23.03.2019 - 24.03.2019
Die 1. Hofer Karnevalsgesellschaft 1958 e. V. stellt sich ....
Die 1. Hofer Karnevalsgesellschaft Narhalla feierte am 20. Januar 2018 ihren 60. Geburtstag und zählt mit über 250 Mitgliedern zu den größeren Faschingsvereinen in Oberfranken. Die Narhalla Hof ist in der Brauchtumspflege, im karnevalistischen Tanzsport sowie bei vielen Veranstaltungen in ihrer Heimatstadt Hof aktiv. Überwiegend aus den eigenen Reihen stellt die Narhalla Hof jährlich ein über 5-stündiges Prunksitzungsprogramm mit Tanz, Gesang und Büttenreden auf die Beine. Da uns die Brauchtumspflege sehr wichtig ist, richten wir auch jährlich mit großem Erfolg unseren Narhalla-Fasching und den Kehraus aus. Besonders freuten wir uns, dass in diesem Jahr Ausschnitte von unserem Kehraus in der Sendung „Der große Fastnachts-Kehraus“ live im Bayerischen Fernsehen zu sehen waren. Weitere Höhepunkte unserer Vereinsgeschichte waren sicher die Fernsehsendungen „Franken Helau“, die in den Jahren 2000 und 2002 vom Bayerischen Fernsehen ausschließlich mit Programmpunkten der Narhalla Hof ausgestrahlt wurden. Auch regional ist die Narhalla Hof, die mit ihren Vereinsfarben schwarz-gelb auch gerne und sehr engagiert ihre schöne Heimatstadt Hof repräsentiert, aktiv. So sind wir bei vielen Veranstaltungen in Hof präsent. Sehr stolz sind wir, dass der Bund Deutscher Karneval uns mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften in den Jahren 1993 und 1999 sowie der Süddeutschen Meisterschaften in den Jahren 2003, 2008, 2013 und nun auch 2019 betraut hat. Wir freuen uns sehr darauf, im März 2019 wieder viele Aktive und Fans in unserer schönen Freiheits-halle in Hof begrüßen zu können und hoffen, dass alle Besucher die Süddeutsche 2019 und die Narhalla Hof in guter Erinnerung behalten. Besonders wichtig ist uns unsere Jugendarbeit, die uns sehr am Herzen liegt. So tanzen bei der Narhalla Hof von unseren Jüngsten, den Super-minis, ab 3 Jahre über die Jugend und Junioren bis zu den Aktiven Ü 15 weit über 100 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Dabei kommt, neben dem karnevalistischen Tanzsport, durch unser engagiertes Trainerteam, auch der Spaß nicht zu kurz. Wir sind sehr stolz, dass sich davon in den vergangenen Jahrzehnten stets Starter zu den Süddeutschen und zu Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten. Zusammen mit dem Elfer- und Elfenrat, unseren „Narhalla-Schneggla“, dem Männerballett der Narhalla, der Gruppe „All-in-One“ mit ihrer Playpack-Show, unserer Gesangsgruppe den „Hofer Wärschtlamännern“ sowie vielen weiteren Aktiven und Helfern ist die „Narhalla-Familie“ ein tolles starkes Team.
1. HKG Narhalla e. V. - Süddeutsche-2019 - Alexandra Puchta - Turnierleitung - Lerchenweg 5 - 95030 Hof - Telefon: 09281/67860 - E-Mail: turnierleitung@sueddeutsche-2019.de